Elfred - Street Magic aus München Siehst Du Dich selbst als Straßenzauberer oder genießt Du einfach nur den Unterhaltungswert derjenigen, die auf der Straße auftreten, wie Dynamo, David Blaine, Chriss Angel oder Elfred – Street Magic aus München? Wenn du das tust, wirst du eine Reihe von magischen Illusionen auf der Straße und die Geheimnisse zu ihnen finden. Magie für die Straße hat den großen Vorteil, dass sie normalerweise nicht viele schwere Requisiten benötigt. Alles, was du brauchst, ist Witz, Charisma und eine Routine.

Hier geht es vor allem um Tipps und Erfahrungen, wie man besser zaubert oder welche Fehler man vermeiden sollte. Auch Zauberbedarf, Requisiten, Gimmicks, Bücher und Videos werden vorgestellt. Hier ein Auszug aus dem Zauberei Blog:

– 6 Methoden für Zauberer, um unterhaltsamer zu sein
– Übersicht der magischen Grundeffekte
– Die perfekten Karten für Zaubertricks
– Die 10 besten Tipps, um in kurzer Zeit Zaubern zu lernen wie ein Profi
– Die 11 bekanntesten Arten von Zauberern und magischen Entertainern
– 12 goldene Regeln, die jeder Zauberer unbedingt befolgen sollte

Es reicht dir nicht, dich einfach nur verzaubern zu lassen und den großen Künstlern der Welt bei ihrer Magie zuzusehen? Du möchtest aktiv werden und deine Freunde mit eigenen Tricks zum staunen bringen? Nichts leichter als das! Alles was du dafür benötigst ist ein wenig Zeit, etwas Geduld und vielleicht ein paar kleine Utensilien. Bei mir findest du wirklich einfache Tricks, die jeder sofort nachmachen kann. Und auch die kleinsten Zauberlehrlinge werden hier fündig, denn einfache Tricks für Kinder gibt es ebenso zu sehen.

Die erste Definition von Straßenmagie bezieht sich auf eine traditionelle Form der Magie – die des Busking. Dabei zieht der Magier ein Publikum von Passanten an und führt für sie einen ganzen Akt auf. Im Gegenzug sucht der Magier eine Vergütung, indem er entweder einen Behälter für Trinkgelder zur Verfügung hat (im Sprachgebrauch als „Trickshow“ bekannt) oder indem er am Ende der Show einen Behälter für Trinkgelder anbietet. Der Begriff „Passing the Hat“ kommt aus der Praxis, den Hut vor dem letzten Trick passieren zu lassen, im Gegensatz zum „Abfüllen“ des Publikums am Ende der Vorstellung.

Straßenmagie besteht meist aus dem, was in der Vergangenheit als „Hand-“ oder „Taschenmagie“ bezeichnet wurde, einem Trick der Hand. Ob Kartenmagie oder Magie mit Münzen, Kugeln, Schals oder Seilen, ja sogar gelegentlich Mentalismus (siehe vor allem: Kenny Lightfoot), unabhängig von den beteiligten Requisiten, die Fähigkeit, ein Publikum zu zeichnen und zu halten, wird von zeitgenössischen Praktizierenden als eine Fähigkeit zitiert, die wichtiger ist als die Illusionen selbst.

Der berühmte indische Mangobaum ist ein alter und verehrter Trick, wie er von Straßenmagiern der Vergangenheit vorgeführt wird, und obwohl er nachweislich nicht von der magischen Vielfalt der Hand ist, verdeutlicht er doch die Tatsache, dass selbst große Bühnenillusionen auf der Straße präsentiert werden können. In dem Trick pflanzt der Magier anscheinend einen Mangosamen, bedeckt ihn mit einem Tuch, macht mysteriöse Beschwörungen und zeigt beim Entfernen des Tuches von Zeit zu Zeit nacheinander einen Baum von unterschiedlicher Höhe, bis zu zwei oder drei Fuß. Den gleichen Effekt erzielten die Apachen. Anstelle eines Mangosamen wurde ein Yuccasamen gepflanzt und gegossen. Wenn man den Samen mit einer Rohhaut aus Tierhaut bedeckt, würde der Samen anscheinend innerhalb von nur wenigen Minuten wurzeln, wachsen und schließlich blühen.

Denke über den Tellerrand hinaus und Du kannst alles jederzeit und überall und wie auch immer ausführen. Und wenn Du einen passenden Zaubertrick hast und ihn der Welt zeigen willst, dann lade ihn einfach auf YouTube hoch.

Agentur Sprechblase
Tim Bernhard
Schneiderallee 12

20539 Hamburg
Deutschland

E-Mail: tim.bernhard@sprechblase.eu
Homepage: http://www.sprechblase.eu
Telefon: 015118400238

Pressekontakt
Agentur Sprechblase
Tim Bernhard
Schneiderallee 12

20539 Hamburg
Deutschland

E-Mail: tim.bernhard@sprechblase.eu
Homepage: http://www.sprechblase.eu
Telefon: 015118400238