YellowFox ist ein geprüftes Mitglied der „TOPLIST der Telematik“

BildDresden/Kesselsdorf, 30.04.2018.
Einen gepflegten Auftritt legen Vertriebspartner mit Telematiksystemen von YellowFox problemlos hin. Das passende Training dafür lieferte der Telematikhersteller aus Kesselsdorf in diesem Jahr wieder mit seiner Partner-Roadshow.

Sie fand vom 17. bis 24. April 2018 an drei Orten quer durch Deutschland statt und deckte damit alle Vertriebsregionen optimal ab. Auf die Teilnehmer warteten jeweils unterhaltsame Fachvorträge – gespickt mit Daten und Fakten, Produktübersichten und Neuheiten, Informationen rund um Vertrieb und Marketing – sowie im Anschluss ein gemeinsamer Golfschnupperkurs. Denn das war das Highlight in diesem Jahr: Alle drei Termine fanden im Golfclub bzw. Golfhotel statt und der gemeinsame Abschlag war ein wichtiger Programmpunkt am Nachmittag.

Neuerungen und Potentiale

Die jährliche Partner-Roadshow richtet sich ausschließlich an YellowFox-Vertriebspartner und solche, die es werden wollen. Hier informiert der vierfache Telematik Award-Gewinner seine Partner zur Neu- und Weiterentwicklung seiner Telematik- und Fuhrparkmanagementlösungen. Die Teilnahme ist für alle Teilnehmer kostenfrei.
Nach den bahnbrechenden Produkt- und Portalneuheiten in den vergangenen Jahren ging es bei der diesjährigen Präsentation in erster Linie um „Konsolidierung“; die Aufarbeitung von Neuheiten, Straffung und Festigung von internen Abläufen und das Feedback von Vertriebspartnern waren wichtige Schwerpunkte. Zudem stellte YellowFox seine veränderte Vertriebsstruktur mit neuen Gebietsaufteilungen und vier neuen Kollegen im Außendienst vor.
Die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel ist für YellowFox essentiell: Rund 60 Prozent des jährlichen Umsatzes des Telematikherstellers werden durch die Fachhändler generiert. Deshalb ging es bei der Präsentation auch maßgeblich um weitergehende Unterstützung der Vertriebspartner auf allen denkbaren Ebenen.
„Unsere seit 13 Jahren jeweils Ende April stattfindende Partner-Roadshow in Deutschland und Österreich ist der wichtigste und nachhaltigste Kommunikationspunkt zum Fachhandel. Gepaart mit dem mehrtägigen Partnertreffen jeweils im November in Dresden haben wir eine sehr enge Bindung zu unseren Vertriebs- und Einbaupartnern aufgebaut. Die volle Fokussierung auf unsere Telematikprodukte, Support, Marketing, die allgemeine Marktentwicklung und unsere Unternehmensstrategie ist im normalen Arbeitsalltag nicht vorstellbar.
Unsere Partner schenken uns durch den Besuch unserer Veranstaltungen ihre Zeit und Aufmerksamkeit, wir bieten eine Plattform für Anregungen und Kritik, Austausch in angenehmer Atmosphäre und jede Menge Spaß ringsum. Unterm Strich macht die Zusammenarbeit einfach mehr Freude, wenn man mit einem Du agieren kann und schon mal das eine oder andere Bier zusammen getrunken hat“, so Hendrik Scherf, Geschäftsführer der YellowFox GmbH.

Stationen und Trainingseinheiten
o Region Süd: Dienstag, 17.4. 2018, 8.30-17.30 Uhr, Golfclub St. Leon-Rot (Baden-Württemberg)
o Region Mitte: Donnerstag, 19.4.2018, 8.30-17.30 Uhr, Schlosshotel Münchhausen, Hameln (Niedersachsen)
o Region Ost: Dienstag, 24.4.2018, 8.30-17.30 Uhr, Golfclub Dresden-Elbflorenz, Possendorf (Sachsen)

Der Golfschnupperkurs fand jeweils im Anschluss an die Präsentationen und überall bei bestem Wetter statt. Trainiert wurden nach ausführlicher Einweisung, wozu auch eine Einführung zu den Grundaspekten des Golfsports, den verschiedenen Schlägern und Bällen gehörte. Dann begannen die Teilnehmer auf der Driving Range mit dem Abschlagstraining, um ein Gefühl für Ball und Schläger zu entwickeln. Anschließend ging es weiter zum Putten auf den Golfplatz und zum Abschluss des rund zweistündigen Golftrainings bot sich die Möglichkeit für ein kleines Turnier.
Obwohl der Golfsport zunehmend populär wird, sind einige Teilnehmer bislang noch kaum oder gar nicht damit in Berührung gekommen. Andere hingegen konnten schon Platzreife vorweisen. Doch gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Alle profitierten vom sportlichen Ausgleich und der Auflockerung am Nachmittag. Die spezifischen Besonderheiten jeder Station taten ein Übriges; der Golfplatz in St. Leon-Rot beispielsweise punktete mit der einzigartigen Gestaltung des Areals durch einen schottischen Landschaftsgärtner und in Hameln übte das malerische Ambiente einer Schlossanlage mitten im Golfareal eine ganz eigene Faszination aus.
YellowFox hat seinen Anspruch, den Vertriebspartnern bei jeder Partner-Roadshow ein besonderes und außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, einmal mehr eingelöst. Auch in ihrer 13. Auflage waren Geschäftsführer Hendrik Scherf und Vertriebsleiter Thomas Gräbner bei allen Stationen wieder vor Ort und standen für individuelle Fragen, Anliegen und Gespräche zur Verfügung. Quelle: YellowFox GmbH

Über:

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
Deutschland

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt – und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik – Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing – Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik – Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.

Pressekontakt:

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de