WeltSparen wird als innovatives und kundenfreundliches Zinsportal mit den besten Zinsen ausgezeichnet. Die Online Plattform bietet erstmals Zugang zu 12 Banken in 10 europäischen Ländern

BildBerlin/Frankfurt, den 20. November 2015 – Auf dem diesjährigen Euro Finance Tech Kongress in Frankfurt wurde die Berliner Online-Plattform WeltSparen zu den Finalisten gekürt. Mit dem zweiten Platz konnte sich WeltSparen gegen das Startup Kreditech durchsetzen.

Dr. Frank Freund, Gründer und CFO war vor Ort und stellte das sparerfreundliche Geschäftsmodell von WeltSparen auf der Konferenz vor: „Das dauerhafte Zinstief über Europa zerfrisst die privaten Ersparnisse im gigantischen Maßstab: Allein die deutschen Sparer haben die letzten fünf Jahre 190 Mrd. EUR wegen der Niedrigzinsen verloren. Deshalb bieten wir unseren Kunden einen kostenfreien und einfachen Zugang zu attraktiven Festgeldangeboten bei europäischen Partnerbanken. Bei uns findet der Kunde mit Sicherheit die besten Zinsen in Deutschland, derzeit bis zu 2,5%.“

Mit der innovativen Geschäftsidee überzeugte WeltSparen bereits im Vorfeld die 13-köpfige Experten-Jury sowie einige andere Gremien: „Wir freuen uns nach dem Digital Banking Award vom Handelsblatt nun auch beim Finance Tech Award in die Runde der Finalisten gekommen zu sein“, ergänzt CEO Dr. Tamaz Georgadze.

Hintergrundinformation:
Unter der Marke WeltSparen bietet die SavingGlobal GmbH seit 2013 in Deutschland einen Online-Marktplatz für europäische Festgeldkonten. Die Partnerbanken sind ausnahmslos zugelassene Kreditinstitute aus anderen europäischen Ländern und sind bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als in Deutschland grenzüberschreitend tätige Kreditinstitute registriert. Alle über WeltSparen angebotenen Festgelder unterliegen der jeweiligen nationalen, gesetzlich garantierten Einlagensicherung. Diese ist innerhalb der EU harmonisiert und beträgt 100.000 Euro je Konto und Kunde. Unter der Marke „Raisin“ wird in wenigen Wochen auch eine Plattform für Kunden in ganz Europa starten.

Über:

SavingGlobal GmbH
Frau Nadja Hirsch
Immanuelkirchstr. 14a
10405 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 367 41 19 36
web ..: http://www.weltsparen.de
email : nadja.hirsch@savingglobal.com

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

SavingGlobal GmbH
Frau Nadja Hirsch
Immanuelkirchstr. 14a
10405 Berlin

fon ..: 030 367 41 19 36
web ..: http://www.weltsparen.de
email : nadja.hirsch@savingglobal.com