Strahlend weiße Zähne, genau das ist nicht jedem Menschen von Natur aus vergönnt. Doch mit Bleaching kann dieses Strahlen wahr werden, allerdings sollte dies nur vom Fachmann gemacht werden.

Heute möchte jeder weiße Zähne und ein strahlendes Lächeln zeigen. In der Zahnarztpraxis Professor Dhom & Partner in Ludwigshafen sorgt ein professionelles Bleaching durchgeführt und überwacht von einem speziell ausgebildeten und geschulten Prophylaxeteam für ein ästhetisches und schneeweißes Gebiss.

Die unterschiedlichsten Gründe können dafür verantwortlich sein, dass die Zähne mit der Zeit dunkler werden. Das kann zum einen das fortschreitende Alter sein, aber auch Kaffee, Tee und Nikotin sind Auslöser für die Verfärbungen. Wurzelbehandlungen sorgen ebenfalls mit der Zeit dafür, dass die Zähne sich verfärben. Abhilfe schafft in diesen Fällen ein professionelles Bleaching (Bleichen) der Zähne. Dem Aufhellen der Zähne geht aber eine Untersuchung voraus, die abklärt, ob eine Erkrankung des Zahnfleischs vorliegt oder eine Entzündung. Ist alles in Ordnung, steht einem Bleaching nichts im Wege.

Unterschiedliche Aufhellungsmethoden
Hat sich ein Zahn durch eine Wurzelbehandlung verändert, besteht die Möglichkeit dieses Bleaching intern durchführen. Dabei wird Wasserstoffperoxid oder Carbamidperoxid in den Zahn gefüllt und hellt den Zahn wieder auf. Die schmerzlose Behandlung ist in den meisten Fällen sehr erfolgreich und es wird kein Unterschied mehr festzustellen sein. Bei dem regulären Bleaching kommt das Wasserstoffperoxid oder Carbamidperoxid mit einer Schiene auf die Zähne. Dabei werden die vorhandenen und störenden Farbstoffe zersetzt, was die Zähne im Anschluss wieder weiß strahlen lässt.

Vor dem Bleaching ist in jedem Fall eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen, die störenden Zahnstein und Unreinheiten beseitigt. Dadurch kann das Mittel noch besser eindringen und das Ergebnis wird dadurch gleich noch einmal verbessert. Eine weitere Methode ist das Aufhellen, das man auch Zuhause durchführen kann. Für das Homebleaching erhält der Patient eine eigens auf ihn angepasste Schiene und ein passendes Bleichmittel. Mit einer umfassenden Einweisung durch das Prophylaxeteam der Praxis kann der Patient die Bleichung der Zähne dann Zuhause durchführen und muss diese Schiene mehrmals für ein paar Stunden tragen.

Wie lange hält das Bleaching an?
Wie lange das Bleichen der Zähne seine Wirkung zeigt, hängt zum einen von der Bleaching Methode sowie der Intensität des Bleichmittels ab. Zum anderen spielen auch Faktoren wie Zahnpflege und die Lebensgewohnheiten eine große Rolle. In der Regel ist das Ergebnis aber für ein Jahr oder auch länger sichtbar. Anders ist es bei Implantaten, Brücken und Kronen, dort wird sich die Farbe nicht verändern. Das sollte bei umfassenden Restaurierungen daher vorab mit dem Behandler und dem spezialisierten Prophylaxeteam abgeklärt werden inwieweit ein Bleaching zur kompletten Farbaufhellung vorgesehen ist.

Mit einem professionellen Bleichen werden die Zähne immer gepflegt und gesund aussehen und damit für ein verführerisches Lächeln sorgen. Gesunde Zähne sind eine Voraussetzung für ein gelungenes Bleaching. Ein kleiner Wermutstropfen: Das Bleaching gehört zu den ästhetischen Wunschleistungen. Die Krankenkasse übernimmt diesen besonderen Aufwand für Ihre Zähne nicht. Das Ergebnis ist diese Investition allerdings mehr als wert. Hinzu kommt, dass die Behandlung in aller Regel nur alle 1-2 Jahre durchgeführt werden muss, so kann man diesen Aufwand sehr gut planen. Im freien Handel sind ebenfalls Bleichmittel erhältlich. Diese haben aber nicht die gleiche Wirkung wie die qualitativ hochwertigen Produkte, die in der Praxis von einem professionell ausgebildeten und erfahrenen Prophylaxeteam angewandt werden können.

Über:

Praxis Prof. Dr. Dhom & Partner
Herr Prof. Dr. Günter Dhom
Bismarckstraße 27
67059 Ludwigshafen
Deutschland

fon ..: 0621-68124444
web ..: http://www.prof-dhom.de/
email : praxis@prof-dhom.de

Die zahnärztliche Praxis Professor Dr. Dhom und Partner gestaltet mit vier Standorten in Ludwigshafen, Frankenthal und Schifferstadt, mit über 80 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie eigenen wissenschaftlichen Aktivitäten die Zukunft der Zahnheilkunde, Zahnchirurgie und Implantatologie mit. Der hohe Behandlungsstandard zeigt sich auch in der Beurteilung von Kollegen und Fachjournalisten. Als einzige zahnärztlich-implantologische Praxis in der Metropolregion Rhein Neckar ist die Praxis mit der Höchstbewertung von 3 Punkten in der Ärzteliste des Magazins Focus ausgezeichnet

Pressekontakt:

Praxis Prof. Dr. Dhom & Partner
Herr Prof. Dr. Günter Dhom
Bismarckstraße 27
67059 Ludwigshafen

fon ..: 0621-68124444
web ..: http://www.prof-dhom.de/
email : praxis@prof-dhom.de