Satellite Office Business & Conference Center expandiert jetzt gleich an zwei Standorten. In München und Berlin entstehen weitere flexible Büros, Co-Working-Spaces und virtuelle Arbeitsplätze.

BildSatellite Office Business Center haben sich in achtzehn Jahren zu einem fast alltäglichen „Handwerkszeug“ entwickelt und erfreuen sich einer hohen Nachfrage. Hintergrund ist die sich permanent verändernde Arbeitswelt. Einzelunternehmer, Mittelständler und auch Großkonzerne durchlaufen permanente Anpassungsprozesse, nicht nur inhaltlich sondern auch räumlich. So ist es immer häufiger der Fall, dass Arbeitsplätze und Büros flexibel für bestimmte Projekte auf eine bestimmte Zeit angemietet werden. Und das oft auch inklusive Sekretariats- und Postservice.

Expansion in München
Der neue Standort im Herzen Münchens ist in der denkmalgeschützten „Alten Hopfenpost“ direkt am Hauptbahnhof und gegenüber vom Bayerischen Rundfunk. In bester Lage entstehen auf 1.535 qm insgesamt 28 Büros, teilweise mit eigener Terrasse, drei Konferenzräume, Tagesbüros, eine Kaminlounge und ein großer Co-Working-Bereich. Wie in allen Satellite Office-Standorten bildet eine italienische Cafébar mit Bistro den zentralen Kommunikations-Punkt des neuen Münchner Business Centers. Zusammen mit dem ersten Standort, dem Ludwigpalais in der Maxvorstadt, verfügt Satellite Office in der bayerischen Metropole nun insgesamt über 2.900 qm Office-Flächen.

Expansion in Berlin
Umgeben von Boutiquen und Spitzenrestaurants befindet sich das Haus Cumberland. Direkt am Ku’damm, in der neu zum Leben erwachten City West. Die bereits bestehenden 1.430 qm werden um weitere 700 qm erweitert. Das ist bereits die zweite Erweiterung binnen 2 Jahren. Mit dieser Größenordnung von insgesamt 2.130 qm am Ku’damm ist Satellite Office der führende high-end Anbieter in Berlin. Die Erweiterung ist ein echter Altbauklassiker mit fast vier Meter hohen Stuckdecken, großen, hellen Büros und Balkonen zum Kurfürstendamm.

Anita Gödiker, CEO von Satellite Office: „Ich habe beide Standorte ganz persönlich geplant, sie sind also nahezu „handgemacht“ für hohe und gern etwas außergewöhnliche Ansprüche. In München haben wir lange nach einem zweiten, geeigneten Standort suchen müssen und sind nun sehr glücklich, in der pulsierenden Gegend mit vielen Journalisten, Kreativen und Medienschaffenden ein zweites „zu Hause“ gefunden zu haben. In Berlin haben wir ja nahezu „Heimspiel“. Über die positive Entwicklung freue ich mich sehr und bin schon jetzt wieder auf der Suche nach weiteren Expansionsmöglichkeiten.“

Über:

Satellite Office
Herr Monika Hegener
Kurfürstendamm 194
10707 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 30 700140184
web ..: http://www.satelliteoffice.de
email : marketing@satelliteoffice.de

Über Satellite Office

Satellite Office schafft Raum für flexible Arbeitsplätze und geschäftliche Begegnungen. In denkmalgeschützten, historischen Immobilien. Mitten in den Zentren europäischer Metropolen. Hamburg, Berlin, München, Wien.

Made in Berlin! Das Unternehmen wurde im Februar 1997 von Anita Gödiker gegru?ndet. Die Wahl-Berlinerin öffnete damals ihr erstes Office & Business Center am Checkpoint Charlie. Sie hatte die Vision, anspruchsvollen Kunden flexible und individuelle Bu?ros, Arbeitsplätze und Büro-Services mit einem ganz persönlichen Ansatz anzubieten. Der Manufaktur-Gedanke in der modernen Officewelt. Just-in-time. Just-in-Place. Und zu einem fairen Preis!

Mittlerweile ist Satellite Office mit sechs Standorten in München, Berlin und Hamburg Marktfu?hrer im High-End Bereich der Business- & Conference Center Branche in Deutschland. Über 900 Unternehmen nutzen die Leistungen von Satellite Office – vom internationalen Konzern bis zum ambitionierten Start-up. Und Anita Gödiker bringt die Entscheider zusammen. Auf Kaminabenden. Per Mail. Oder ganz persönlich im 1-zu-1 Gespräch.

Pressekontakt:

The Storybuilders
Herr Steven Buttlar
Kurfürstendamm 194
10707 Berlin

fon ..: +49 177 7481168
web ..: http://www.storybuilders.de
email : mystory@storybuilders.de