Eines der Musiker-Geschenke, das sich auch für ganz kleine Musikanten eignet: Ein Jahr ist die Biografie über Bach für Kinder erhältlich.

BildMusiker-Geschenke, nichts als Musikergeschenke: Das ist Motto des Verlages, der sich ganz auf Bach spezialisiert hat. Und Musiker-Geschenke gibt es in diesem Verlag, der bisher „nur“ ein Buchverlag war bald noch mehr: Genau 99 Musiker-Geschenke mehr. Nämlich 99 Musik-Kalender. Doch zurück zur Biografie über Bach für Kinder.

Ein Jahr ist es her, dass die Arbeiten an der Biografie über Bach für Kids abgeschlossen sind und die erste Auflage gedruckt werden konnte. Seitdem verkauft sie sich gut, im Hause Bach ist man zufrieden und inzwischen ist sie auf Amazon und Ebay zu haben, bei Versandbuchhändlern und bei richtigen Buchhandlungen. Natürlich auch bei „Bach 4 You“, dem Onlineshop des Verlags. Und selbstverständlich kann man diese Biografie über Bach auch in den beiden Bach-Städten Eisenach und Leipzig bekommen. Renate Bach gründete dazu kurz zuvor ihren Verlag und spezialisierte sich beim Angebot über die Biografie hinaus auf Musiker-Geschenke.

Die Biografie über den Thomaskantor ist eine reine „Familien-Produktion“ und ist begründet – wie Autor Peter Bach jr. ausführt “ …in der musischen Begabung innerhalb der Musikerfamilie. Man kann es deutlich erkennen, dass es in den Genen der Sippe DNA gibt, die die Kreativität durch die Geschichte und die Zeiten trägt.“ Bach jr. ist mit dem Thomaskantor verwandt und untersucht – zusammen mit seiner Frau – unter anderem, ob man heute noch die musische Begabung in den Nachfahren des Veit Bach und dessen Urgroßeltern nachweisen kann. „Bei der Untersuchung geht es nicht nur um die Musikalität, sondern eben auch um musische Fähigkeiten: „Wer zum Beispiel weiß denn schon, dass Johann Sebastian Bachs Enkel – der auch Johann Sebastian Bach hieß – ein nicht ungeschickter Maler war? Nicht im Rang eines Komponisten Bach, aber immerhin. Noch heute vergrößert sich die berühmteste Musikerfamilie auf der Erde in jedem Jahrzehnt. Und unter den Nachfahren Veits sind es nicht nur Musikanten, die zu Hause musizieren, die sich der Familien-Passion verschreiben. Es sind Künstler von Rang, Musik-Professoren, Organisten und Menschen, die der Musik nahe stehen“ schwärmt der Heilbronner Bach.

Die Biografie wird sicherlich bis in eine weite Zukunft aktuell bleiben, denn für Kinder ist sie idealer Einstieg in die klassische Musik, ebenso wie der Weg hin zu Bach. Den üblichen Pfad üblicher Bücher, die zu Beginn ihres Erscheinens beworben werden und später nicht mehr, wird die Biografie für Kids nicht nehmen, „…weil sie ganz sicher über die Internetpräsenz und meine Aktivitäten im Internet immer bekannter wird.“ sagt Bach und fügt mit einem Schmunzeln hinzu: “ …Nun muss ich die Welt einfach nur noch informieren. Aber: Das macht mir Spaß und es ist spannend, ganz ohne konventionelle Werbung es nur im Internet zu verbreiten.“ Und er meint eigentlich Alles, was die beiden Kreativen – Peter Bach jr. als Visionär und Künstler und Renate Bach als Verlegerin – mit Begeisterung über den Renate Bach Verlag „Bach 4 You“ anbieten: Eben Musikergeschenke über Musikergeschenke.

Über:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein
Deutschland

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de