MHMK München zeichnet zwei Studierende des Studiengangs Medienmanagement für hervorragende akademische Leistungen mit Exzellenzstipendium aus.

Bewerbungsfrist für das Wintersemester noch bis 31.07.13.

München (11.07.2013) – Zwei Studierende des Bachelorstudiengangs Medienmanagement wurden für das laufende Sommersemester 2013 mit dem Exzellenzstipendium der MHMK ausgezeichnet. Sowohl Elisabeth Fuchs (Studienrichtung Musikmanagement, 4. Semester) als auch Thomas Orzikowski (Studienrichtung Markenkommunikation und Werbung, 6. Semester) konnten die Jury am Standort München mit ihrem exzellenten Notendurchschnitt und ihrem hohen persönlichen Engagement im Studium überzeugen.

Die MHMK vergibt die Exzellenzstipendien jedes Semester, um zukünftige Führungskräfte der Medienbranche zu unterstützen. „Ich hoffe, dass hier zwei deutsche Bill Gates vor mir sitzen“, spitzt Prof. Dr. Guido Schafmeister, Akademischer Direktor der MHMK in München, diese Erwartungshaltung bei der Übergabe der Stipendienurkunden am Campus München zu. Das Stipendium wird zunächst auf ein Jahr vergeben und kann zwischen 20 – 100 % der Studiengebühren umfassen.

Stipendiat Thomas Orzikowski
„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung. Mein Notendurchschnitt ist vor allem Ausdruck meiner großen Leidenschaft für Themen der strategischen Markenführung. Ganz wesentlich ist diese Leidenschaft in den Praxisprojekten der MHMK entstanden – ob beim Aufbau einer Baustellen-Kommunikationsplattform für den Weltmarktführer von Architektursoftware Nemetschek, der Entwicklung mehrerer integrierter Kampagnen für u.a. VELTINS oder auch bei meinen zwei Fahrten nach Cannes ins Mekka der internationalen Werber. Diese Aufgabenstellungen und Erlebnisse haben mich sehr motiviert“, sagt Thomas Orzikowski.

Stipendiatin Elisabeth Fuchs
Elisabeth Fuchs betont: „Das Exzellenzstipendium habe ich meinen Studienleistungen während des Auslandssemesters an der California State University Channel Islands in Camarillo zu verdanken. Der Campus liegt nur ungefähr 51 Meilen von Downtown Los Angeles entfernt – wo, wenn nicht da fängt man an, für das internationale Musikbusiness zu brennen? Von dieser Internationalisierung meiner Kompetenzen als Musikmanagerin werde ich noch stark profitieren, davon bin ich überzeugt.“

Wertschätzung des MHMK-Studiums
In einem Punkt sind die Stipendiaten sich einig. Bei der Frage, weshalb sie die MHMK ihren Freunden empfehlen würden, sind die Antworten nahezu deckungsgleich: kleine Gruppen, die Zugänglichkeit und das persönliche Coaching der Professoren und die wertvollen Kontakte zu wichtigen Playern des eigenen Arbeitsmarktes.

Für alle anderen ambitionierten MHMK-Studierenden: die Bewerbungsfrist für das Exzellenzstipendium im Wintersemester 2013/14 endet am 31.07.2013; hier geht es zur Anmeldung.

BU: Am Standort München übergab Prof. Dr. Guido Schafmeister, Akademischer Direktor am Standort München, das Exzellenzstipendium der MHMK für das Sommersemester 2013 an Elisabeth Fuchs und Thomas Orzikowski (beide Studiengang Medienmanagement, BA).

Über:

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Frau Inga Heins
Gollierstraße 4
80339 München
Deutschland

fon ..: 089 5441 51-784
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/muenchen
email : i.heins@mhmk.org

Die MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, ist mit über 1.900 Studierenden und rund 70 Professoren an fünf Standorten in München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin die größte private Medienhochschule in Deutschland. Sie verfügt über ein weitgespanntes Netzwerk von Institutionen, Unternehmen der Medien- und Designbranche sowie über internationale Kontakte und Kooperationspartner. In den vier Bachelorstudiengängen Film und Fernsehen, Journalistik, Medien- und Kommunikationsdesign sowie Medienmanagement wählen die Studierenden aus einem breiten Spektrum von rund 20 Studienrichtungen, darunter auch die englischsprachigen Bachelorprogramme Media and Communication Management und Media and Communication Design. Die Journalisten, Medienmanager und Medien- und Kommunikationsdesigner absolvieren sechs Semester an einem Campus in Deutschland und ein integriertes Auslandssemester an einer der Partnerhochschulen der Fünf-Kontinente-Plattform 5CU. Die Master School der MHMK bietet mit den englischsprachigen Studiengängen Media and Design sowie Media and Communication Management die Grundlage für eine internationale Karriere. Der deutschsprachige Masterstudiengang Journalistik bringt journalistisches Handwerk und Managementkompetenz zusammen und bereitet Journalisten damit auf Führungsaufgaben vor. Im zweisprachigen modularen Masterstudiengang Open Media können Studierende ihr Studium individuell zusammenstellen und die für sie passenden Kurse aus den Bereichen Design, Journalistik und Management wählen. Im Masterprogramm ist das Studieren auch berufsbegleitend möglich. Alle Studiengänge sind durch die Agentur FIBAA akkreditiert, 2011 erhielt die MHMK zudem die institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat der deutschen Bundesregierung. Die Absolventen der MHMK arbeiten als Nachwuchs- und Fachkräfte bei führenden Agenturen, Medienunternehmen und Firmen, u.a. bei ARD (WDR/SWR), Adidas, Axel Springer, Audi, Burda, BMW, Deutsche Telekom, Edelman, Gruner + Jahr, RTL, Siemens, SKY, Vok Dams und Warner Music.

Pressekontakt:

MHMK
Frau Inga Heins
Gollierstraße 4
80339 München

fon ..: 089 5441 51-784
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/muenchen
email : i.heins@mhmk.org