Urlaubsvertretung, Assistentin, Redakteurin, Social Media-und Online Marketing Managerin, Event-und Messeorganisatorin, Researcherin, Lektorin – die virtuelle Assistentin unterstützt im Backoffice!

BildNicht nur das Backoffice profitiert von einer virtuellen Assistentin: Auch im Marketing, bei der Pressearbeit, in der Werbung, Vertriebsunterstützung oder in der Unternehmenskommunikation kann der „rettende Engel“ helfen.

Mögliche Aufgaben im Detail:

– Es gibt gerade einen Engpass im Sekretariat und es ist niemand da, der sich um die Reiseplanung kümmert?

– Ein Meeting steht an und es ist noch rein gar nichts dafür vorbereitet?

– Es müsste dringend etwas recherchiert werden, aber keiner kann diese Aufgabe übernehmen?

– Einige der Dokumente müssten dringend Korrektur gelesen werden, aber wer kann dies mit der nötigen Genauigkeit erledigen?

– Die Social Media-Portale sind verweist, weil der dafür Verantwortliche gerade im Urlaub ist?

– Ein wichtiger Kundenauftrag ruft, aber es gibt noch keine professionelle Präsentation dafür?

– Und die Website müsste auch dringend überarbeitet werden, denn die letzte News ist Monate her?

– Jemand hat etwas von den Vorteilen der Suchmaschinenoptimierung erzählt – doch wer bitteschön soll das nun wieder übernehmen?

Einsatzbereiche der virtuellen Assistentin

– Sekretariatsaufgaben: Komplette Reiseplanung und -buchung, Organisation der Korrespondenz, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Planung von Meetings, Eventmanagement

– Kundenorientierte Vertriebsunterstützung: Kundenakquise, Erstellung von vertriebsrelevanten Dokumenten und Unterlagen, Kunden-Mailings und Kampagnen, Entwicklung von Newsletter-Konzepten

– Journalismus und werbliches Texten: Texten und Schreiben für jeden Anlass: Egal, ob für kreative Werbeanzeigen, pfiffige Social Media-Posts, für die Website oder den Corporate Blog, für sachliche Pressemeldungen und Geschäftsberichte

– Social Media und Online Marketing: Pflege der Social Media Portale, Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Kampagnenmanagement, Online Werbung

Egal, um welche Aufgabe es sich handelt: Die virtuelle Assistentin ist zur richtigen Zeit zur Stelle. Vorausgesetzt, sie arbeitet wirklich gewissenhaft, innovativ, vertraulich, kompetent und absolut zuverlässig. Auch hier gilt es, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Urlaubszeit, Chaoszeit? Das muss nicht sein!

Das kompetente „Mädchen für alles“ arbeitet schnell, flexibel, engagiert und zuverlässig alle anfallenden Aufgaben ab. Zeit- und ortunabhängig. Wie Kunde König es mag, wann er es mag. Ehe das Chaos ausbricht – die virtuelle Assistentin ist in den Startlöchern. Sie kann gerade in der Urlaubszeit eine große Hilfe sein. Warum also nicht die Backoffice Aufgaben delegieren und sich lieber auf das Kerngeschäft konzentrieren?!

Mehr über die virtuelle Assistentin und das fleißige „Mädchen für alles“ gibt es hier.

Über:

Strategy & Transformation Consulting
Frau Claudia Kratel
Amberger Str. 52
81679 München
Deutschland

fon ..: 0151 40407835
web ..: http://www.strategy-transformation.com
email : claudia.kratel@strategy-transformation.com

Pressekontakt:

Strategy & Transformation Consulting
Frau Claudia Kratel
Amberger Str. 52
81679 München

fon ..: 0151 40407835
web ..: http://www.strategy-transformation.com
email : claudia.kratel@strategy-transformation.com