IGEL bekennt sich klar zu Qualität und Standort Deutschland

Sendenhorst, den 26. Mai 2015. IGEL Electric stärkt im Rahmen seiner „Made in Germany“-Strategie den Standort Deutschland und unterstreicht die hohe Qualität seiner Produkte. Der Systemintegrator Antriebstechnik setzt verstärkt auf deutsches Know-how und treibt die Planungen für den angekündigten neuen Produktions-standort in Deutschland weiter voran.

Mit seinen Sanftanlassern hat IGEL immer wieder die eigene Innovationskraft unter Beweis gestellt. So führte das Unternehmen bereits 2001 Sanftanlasser mit integrierten Bypass-Kontakten ein, lange bevor diese Schutzfunktion Standard im Markt wurde. Mit ständig neuen Innovationen erweitert IGEL den Anwendungsbereich für Sanftanlasser, wie etwa zuletzt mit dem IGBT-Sanftanlasser ISA-TS, der im Vergleich zu einem leistungsähnlichen Frequenzumrichter nur halb so viel Platz benötigt und daher Kosten und Energie einspart.

Mit dem revolutionären Mittelspannungsschaltanlagensystem MV-CS transformierte IGEL Funktionalitäten in den Mittelspannungsbereich, die zuvor nur der Nieder-spannung vorbehalten waren. Das Unternehmen entwickelte sich zudem von einem Sanftanlasser-Spezialisten zu einem Systemintegrator Antriebstechnik, der von der Planung über die Installation bis hin zur Wartung alles aus einer Hand liefert.

Um auch in Zukunft Produkte und Lösungen von höchster Qualität anzubieten, stärkt IGEL sein Engagement auf dem heimischen Markt. So setzt das Unternehmen bei seinen Mitarbeitern auf deutsches Ingenieurswissen. Mit dem weiteren Standort in Deutschland bekennt sich IGEL zur Produktion „made in Germany“.

Andreas Fornwald, Geschäftsführer IGEL Electric: „Für uns ist das Label ,Made in Germany‘ eine Verpflichtung, um unseren Kunden auch in Zukunft die IGEL-Qualität zu bieten, die sie von uns gewohnt sind.“

Über:

IGEL Electric
Herr Marc Hankmann
Industrieweg 13-15
48324 Sendenhorst
Deutschland

fon ..: 02526 – 9389-0
fax ..: 02526 – 9389-22
web ..: http://www.igelelectric.de
email : marc.hankmann@igelelectric.de

Seit der Gründung hat sich IGEL Electric vom Spezialisten für Sanftanlasser zum Systemintegrator Antriebstechnik entwickelt. Hervorgegangen aus der Wuppertaler Firma Fanal blickt IGEL auf 25 Jahre Erfahrung im Bereich der elektronischen Antriebstechnik zurück. IGEL besitzt die weltweit größte Produktpalette an Sanftanlassern. Mit langjährigen Partnern entwickelt IGEL innovative Antriebslösungen für seine Kunden. So wurde 2010 das revolutionäre Mittelspannungsschaltanlagensystem MV-CS eingeführt. IGEL liefert weltweit Antriebslösungen aus einer Hand, Qualität „Made in Germany“ und bietet dank eines stetig wachsenden Partnernetzes kurze Servicewege. IGEL Produkte werden in Europa, in Fernost, in Nahost sowie in Amerika und Afrika eingebaut.

Pressekontakt:

MH Media
Herr Marc Hankmann
Stettiner Str. 44
48147 Münster

fon ..: +49 251 590 880 – 20
web ..: http://www.text-management.com
email : marc.hankmann@igelelectric.de