Mit seinem neuen Stück „Dr. H. Fist – Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ tritt das Live act Ensemble am 26., 27. und 28. Juni in der Scala in Esslingen auf.

Bild„Dr. H. Fist – Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ heißt das neue Stück des Live act Ensembles, das Ende Juni in der Esslinger Scala seine Premiere feiert. Grob angelehnt an das Faust-Thema nimmt „Dr. H. Fist“ die Menschen aufs Korn. Das Stück stellt gleichzeitig die Abschlussprüfung der jungen Schauspieler der Live act Akademie dar – und den Startschuss für deren Laufbahn.

Was ist eigentlich Menschlichkeit? Diese fragen stellen wir Menschen uns häufig, und mit dieser Frage wurden die Schauspieler des Live act Ensembles auch konfrontiert, als sie im Herbst 2014 mit der Arbeit der „Grünen Damen und Herren“ im Klinikum Stuttgart in Berührung kamen, die ehrenamtlich in Kliniken und Seniorenpflegeheimen arbeiten und sich dort sehr für Patienten und Bewohner einsetzen. Binnen weniger Wochen war ein Stück für eine Ehrenamtlichen-Feier geschrieben. Dieses kam sehr gut bei den Grünen Damen und Herren an und dann noch in Senioreneinrichtungen zur Aufführung.
Nach diesem großen Erfolg beschloss das Live act Ensemble, aus „Dr. H. Fist“ ein abendfüllendes Programm zu machen – ein Fest für die Sinne, bei dem so richtig auf den Putz gehauen wird.

Mephisto macht es sich zur Aufgabe, den Menschen einen Spiegel vorzuhalten, um ihnen zu zeigen, wie sie ihre sogenannte Menschlichkeit ausleben. Gut und Böse, Stärken und Schwächen, Leben und Tod – was ist es, das die Menschen so unterschiedlich handeln lässt? Neben den Alltagsproblemen von Dracula, dem Zwiespalt zwischen Dr. Jekyll und Mrs. Hyde oder den Eskapaden der Nonne Margret zeigen die verschiedenen Figuren aus Geschichte und Literatur ihre vielfältigen Seiten und enthüllen damit menschliche Abgründe.
Dargestellt wird dies in einer zynischen Collage, in der sie neben weiteren bekannten Charakteren ihre Meinungen und Ansichten mit Musik, Tanz und Schauspiel zum
Ausdruck bringen. Den Zuschauer erwartet ein feuriges Spektakel für die Sinne.

Gespielt wird am Freitag, den 26. Juni, um 20:00 Uhr, am Samstag, den 27. Juni, ebenfalls um 20:00 Uhr, und am Sonntag, den 28. Juni, nachmittags um 16:00 Uhr, in der Scala in Esslingen (Blumenstraße 15). Der Einlass ist jeweils 45 Minuten vorher. Die Karten kosten 5EUR und können unter office@liveact-akademie.com vorbestellt werden.
Besetzung:
Stefan Vitelariu, Melissa Perilli, Aleksandra Simic, Lukas Oberhuber, Carolyn Owen, Stefan Dörschel, Dennis Dammenmüller, Annabel Sarah, Elizabeth Kilombe Müller, Larissa Zindel Fabienne Introini, Tanja Peters, Nadja Weiß

Künstlerische Leitung: Leonie Bredl – Management: Martin Leitzinger
Choreografie: Karin Ould Chih

Über:

Live act International
Herr Martin Leitzinger
Wörishofener Str. 54
70372 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 07115590048
web ..: http://www.liveact-international.com
email : management@liveact-international.com

Pressekontakt:

Live act International
Herr Martin Leitzinger
Wörishofener Str. 54
70372 Stuttgart

fon ..: 07115590048
web ..: http://www.liveact-international.com
email : management@liveact-international.com