Zwei Studien zufolge liegt der Energieanbieter vor seinen Wettbewerbern. Bei einer Untersuchung war die Weiterempfehlungsquote das Kriterium, bei der zweiten der Preis, der Service und die Tarife.

Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Tarifexperten von Verivox. Mit einer Weiterempfehlungsrate von 94 Prozent belegt KlickEnergie den zweiten Platz im Energieanbieter-Ranking. Die durchschnittliche Kundenempfehlungsquote aller ausgewerteten Energieversorger beträgt 85 Prozent. Die repräsentative Online-Umfrage wurde vom Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführt.

Auch bei der aktuellen Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) hat KlickEnergie es in die Top Ten der Stromanbieter in Deutschland geschafft. Die Studie hat 111 national tätige Stromanbieter untersucht. Dabei landete der Online-Anbieter KlickEnergie auf dem neunten Platz. In einigen Großstädten wie in Berlin, Düsseldorf, Essen, Stuttgart und Hamburg schaffte es KlickEnergie immer unter die ersten Zehn.

Hauptkriterium für die Untersuchung, die in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender N24 durchgeführt wurde, waren die Preise der jeweiligen Anbieter. Diese schlugen in der Gesamtwertung mit 50 Prozent zu Buche. Weitere Kriterien waren zu je 20 Prozent der Service und die Tarifoptionen der Stromanbieter. Die Qualität des Internetauftrittes floss mit 10 Prozent in das Gesamtergebnis ein. Die DtGV ist eine unabhängige Gesellschaft mit Sitz in Berlin, die ihre Tests nach eigener Aussage neutral und gestützt von Experten durchführt. Das Unternehmen arbeitet nicht im Auftrag eines Anbieters. „Wir freuen uns über das Ergebnis und die Bestätigung, dass KlickEnergie den Verbrauchern ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet“, so die KlickEnergie-Geschäftsführer Ralf Poll und Klaus Führmann.

Weitere Informationen über KlickEnergie sowie die Strom- und Gastarife gibt es unter www.klickenergie.de. Verbraucher haben die Wahl zwischen den Produkten KlickStrom, KlickNaturstrom und KlickGas. Im Internet gibt es einen Tarifrechner, mit dem sich der persönliche Strom- und Gastarif einfach ausrechnen lässt.

Die KlickEnergie GmbH & Co. KG mit Sitz in Neuss wurde im Juli 2013 gegründet. Unter dem Motto „klug fairsorgt“ vertreibt die Gesellschaft bundesweit und ausschließlich online Strom und Gas. Gesellschafter sind die zur NEW-Gruppe gehörende NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH mit 65 Prozent und die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH mit 35 Prozent.

Über:

KlickEnergie GmbH & Co. KG
Frau Sandra Kabel
Moselstraße 25 – 27
41464 Neuss
Deutschland

fon ..: 02131/5310-123
web ..: http://www.klickenergie.de
email : info@klickenergie.de

Pressekontakt:

KlickEnergie GmbH & Co. KG
Frau Sandra Kabel
Moselstraße 25 – 27
41464 Neuss

fon ..: 02131/5310-123
web ..: http://www.klickenergie.de
email : info@klickenergie.de