Mit IHK-Weiterbildung Grundstein für beruflichen Erfolg legen

BildEin Studium ohne Abitur oder Fachhochschulreife erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Für beruflich Qualifizierte kann eine Weiterbildung mit einem IHK-Abschluss der Startschuss für eine weitere Karriere sein. Viele deutsche Hochschulen stellen den IHK-Abschluss einem Erststudium gleich und erkennen die Vorleistungen für eine weitere akademische Weiterbildung an.
„Für mich ist die Weiterbildung zum IHK-Wirtschaftsfachwirt die beste Entscheidung seit langem gewesen“, begründet L. Kaiser seinen Entschluss, das Zertifikat zu erwerben. „Ich möchte im Anschluss an die Weiterbildung gerne studieren und da ich kein Abitur habe, ergeben sich für mich völlig neue Chancen“, führt er weiter aus.

Zu so genannten „beruflich Qualifizierten“ zählen Absolventen einer Ausbildung mit einer Dauer von wenigstens 2 Jahren sowie mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung.
Carriere & more bietet ein großes Spektrum an berufsspezifischer Weiterbildung an. Je nach Ausbildung und bereits erworbenen beruflichen praktischen Kenntnissen kann gewählt werden zwischen einer Weiterbildung zum Personalfachmann/-fachfrau Wirtschaftsfachwirt, Industriefachwirt, Handelsfachwirt oder Technischer Fachwirt. Im Anschluss ist darauf aufbauend eine weitere Qualifikation zum Betriebswirt bzw. zum technischen Betriebswirt möglich.
Vermittelt werden Kenntnisse der allgemeinen Betriebswirtschaft und der Volkswirtschaft. Daneben werden Rechnungswesen und Controlling gelehrt. Zu weiteren Schwerpunkten gehören Betriebliches Management, Personal- und Unternehmensführung sowie Marketing, Recht und Steuern.

Um während der Weiterbildungszeit den beruflichen Anschluss nicht zu verlieren, bietet carriere & more in Hanau und in Wiesbaden verschiedene IHK-Abschlüsse berufsbegleitend in 25-30 Ausbildungstagen am Wochenende an. Möglich ist diese kürzere Weiterbildung durch das speziell entwickelte eva-Lernsystem®. Dabei wird das relevante Wissen anschaulich, praxisbezogen und spannend präsentiert, was die Motivation und den Spaß der Teilnehmer erhöht.

Weitere Informationen zu den genannten Weiterbildungsmöglichkeiten sind zu finden unter: www.schneller-schlau.de

carriere & more, private Akademie ist der innovative Bildungsanbieter in der Region Frankfurt am Main für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die „Freude am Lernen“ steht im Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.

Über:

carriere & more, private Akademie Region Frankfurt am Main
Herr Ömer Özbekler
Leipziger Straße 10
63450 Hanau
Deutschland

fon ..: 08004665466
web ..: http://www.schneller-schlau.de
email : support@carriere-more.net

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

BCO GmbH
Herr Ömer Özbekler
Dorfwiesenweg 3
36124 Eichenzell

fon ..: 08004665466
web ..: http://www.schneller-schlau.de
email : support@carriere-more.net