In den letzten Jahren revolutionierten die Innovationen aus dem Hause LF-Tech die Energieversorgung in Land- und Forstwirtschaft.

BildDie LF-Tech GmbH & Co. KG wurde im Jahre 2006 gegründet. Der Firmensitz in Willebadessen ist von jeher mit der Forstwirtschaft verwurzelt. Die Firmenphilosophie beschäftigt sich entsprechend mit dem heute so populären Begriff der „Nachhaltigkeit“. Die nachhaltige Nutzung natürlicher Recourcen steht daher bei allen Produkten im Vordergrund.

Insbesondere das Engagement des Unternehmens im Bereich Energieerzeugung aus regenerativen Energien ist als vorbildlich anzusehen. Energietechnische Lösungen im Bereich Land- und Forstwirtschaft, für das Baugewerbe und für Privathaushalte gehören daher zum Tagesgeschäft des Unternehmens. Ob Photovoltaik-Anlagen oder Energiegewinnung aus Biomasse – Lf-Tech beschäftigt sich mit der Konzeptionierung individueller Konzepte für gewerbliche und private Kunden.

Arbeiten im Wald werden heutzutage überwiegend von spezialisierten Forstunternehmen mit hochmodernen Forstmaschinen durchgeführt. Gleichzeitig ist eine schonende Behandlung des Waldes im Interesse aller am Wald interessierten Gruppen notwendig. Alle Maßnahmen müssen mit Nachhaltigkeit erfolgen, um den Wald für die Allgemeinheit zu erhalten. Diese Grundhaltung zeigt sich in allen Produkten die im Shop von lf-tech.de angeboten werden – seien sie für die manuelle oder hochtechnisierte Waldarbeit bestimmt. Die gleichen Grundlagen gelten natürlich auch in der Landwirtschaft.

Die ständige Weiterentwicklung der technologischen Voraussetzungen macht das Unternehmen zum zuverlässigen Partner für gewerbliche und private Kunden aus Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Baugewerbe. Die entsprechende Technik gewinnt das Unternehmen auch durch die Akquisition weiterer Unternehmen. So wird die Verfügbarkeit an innovativen Maschinen signifikant verbessert. Entsprechend kann auf Lf-Tech.de für jedes landwirtschaftliche, forstwirtschaftliche und energietechnische Problem eine individuelle Lösung angeboten werden.
Weitere Informationen finden Sie unter shop.lf-tech.de

Über:

LF-Tech GmbH & Co.KG
Herr Guido Mohr
Gänsebruch 34
34439 Willebadessen
Deutschland

fon ..: +49 5646 – 94 59 90
fax ..: +49 5646 – 94 59 910
web ..: http://www.lf-tech.de
email : Info@LF-Tech.de

Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und hat seine Wurzeln in der Forstwirtschaft. Dort wurde der heute so oft benutzte Begriff der „Nachhaltigkeit“ schon vor 200 Jahren geprägt. Darum sind für uns die nachhaltige Nutzung der natürlichen Recourcen sowie die Erhaltung unserer Lebensgrundlagen von höchster Wichtigkeit.

Darum engagieren wir uns in der Erzeugung von regenerativen Energien. Der Betrieb von Photovoltaik Anlagen und die Weiterentwicklung von Energiegewinnungskonzepten aus Biomasse sind Teil dieses Gedankens.

Die Arbeit im Wald wird heute überwiegend von Forstunternehmern mit hoch spezialisierten Forstmaschinen erledigt. Gleichzeitig entwickeln immer mehr Menschen Interesse am Wald. Sie erleben dort ihre Freizeit, machen Brennholz oder jagen. Dies ist die Grundlage für unsere Produkte mit denen von der Handarbeit bis zur hochtechnisierten Waldarbeit die Grundlage für eine umweltschonende Land und Forstwirtschaft gegeben ist

Die ständige Weiterentwicklung unseres Unternehmens trägt dazu bei, zuverlässiger Partner für Privatkunden als auch für die spezialisierten Unternehmen aus Forstwirtschaft, Landwirtschaft und dem Baugewerbe zu sein.

Durch Akquisitionen weiterer Unternehmen sind wir, mit der damit zu Verfügung stehenden Technik, in der Lage die Verfügbarkeit von Landwirtschaftlichen- Maschinen signifikant zu verbessern und somit auch in diesem Bereich unseren Beitrag zu leisten.

Als Partner für Sonderlösungen sind wir bereit unsere Innovationskraft auch in Ihre Projekte zu investieren.

Pressekontakt:

LF-Tech GmbH & Co.KG
Herr Guido Mohr
Gänsebruch 34
34439 Willebadessen

fon ..: +49 5646 – 94 59 90