Nicht nur in turbulenten Phasen und bei aufkeimender Unsicherheit richten sich viel Blicke auf den Substanzwert IMMOBILIEN.

Dieser Wert symbolisiert seit vielen Generationen „Werterhalt“ und kann darüber hinaus Chancen auf attraktive Wertsteigerungen eröffnen.

Immobilien gelten als klassischer und nachhaltiger Substanzwert. Viele Vermögen in Deutschland und weltweit wurden mit Immobilien aufgebaut, ausgebaut und über verschiedene Krisen hinweg bewahrt.

Deutsche Immobilien stehen für Stabilität, die sie anfassen können!

Immobilien in Deutschland genießen weltweit den Ruf, stabil und verlässlich zu sein. Starkes Fundament, typisch deutsches Mauerwerk, eben ein Fels in der Brandung.

Egal was kommt, eine deutsche Immobilie bleibt.

Warum das so ist, ist ganz einfach. Menschen müssen wohnen und arbeiten. Das gilt als sicher. Eine Vielzahl von Menschen drängt in eine begrenzt verfügbare Zahl von Objekten. Dies gilt sowohl für Wohnimmobilien wie auch von Gewerbeimmobilien. Speziell Unternehmen suchen geeignete Objekte mit passender Infrastruktur.

Was ist die Folge? Objektmangel und steigende Nachfrage treffen auf ein eingeschränktes Angebot an gefragten Standorten. Grund und Boden sind nicht beliebig vermehrbar, schon gar nicht von heute auf morgen.

Woraus resultiert eigentlich der innere Wert einer Immobilie bzw. eines Immobilien-Investments? Der Mieter als elementarer Wertschöpfungsfaktor. Aus den nachhaltigen Mietzahlungen in Verbindung mit einer gesunden Gesamtsubstanz. Deshalb wird ein spezielles Augenmerk auf das Property Management modernster Prägung gelegt.

Der Anspruch muss sein, dass der Mieter Kunde und Partner ist, der im Interesse des Eigentümers langfristig motiviert und gebunden werden soll.

Ziel muss es sein, Werte zu sichern und sorgsam zu entwickeln. Professionelle Verwaltung sowie das Auflösen von Reparaturstaus sind dabei wichtige Pflichtprogramme.

Die Kernkompetenz der Realkontor Unternehmensgruppe liegt im günstigen Ankauf von Immobilien, in der professionellen betriebswirtschaftlichen Aufbereitung, im immobilientechnischen Management und im Abverkauf. Ein hohes Maß an Professionalität und ein Team mit kompetenten und motivierten Spezialisten sowie externen Partnern bilden seit vielen Jahren die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens.

Realkontor Innovative Fondskonzepte GmbH
Pressestelle

Max-Planck-Str. 6-8
71116 Gärtringen

Email : presse@realkontor.de
www.realkontor.de
Tel : 07034/25393-0
Fax :