Zufriedene Spieler, ein exzellent präparierter Beckenbauer Golf Course und überragende Scores prägten die erste Bad Griesbach Challenge Tour by Hartl Resort.

BildDer Italiener Andrea Pavan ist der erste Sieger der Bad Griesbach Challenge Tour by Hartl Resort. Mit Runden von 68, 67, 68 und erneut 68 Schlägen (19 unter Par) gewann er auf dem Par-72-Platz und kassierte für seinen dritten Erfolg auf der European Challenge Tour eine Siegprämie von 27.500 Euro. Platz zwei ging an seinen Landsmann Marco Crespi mit 270 Schlägen (18 unter Par), gemeinsame Dritte wurden mit jeweils 274 Zählern der Norweger Knut Borsheim und der Franzose Viktor Riu. Als bester Deutscher kam Sebastian Heisele (Dillingen/Donau) auf den geteilten 21. Platz.

„Der Sieg fühlt sich großartig an, denn es ist wahrlich nicht einfach, auf dieser Tour zu gewinnen. Das hat sich am Finaltag wieder bestätigt, es war ein harter Kampf, aber ich habe sehr gut gespielt“, sagte der 24-jährige Römer.

Das hohe sportliche Niveau des Feldes zeigte sich bereits vom Turnierstart weg. Trotz des auf rund 6.700 Meter verlängerten Beckenbauer Golf Course unterboten viele Spieler die 70er-Marke, am spektakulärsten der Franzose Victor Riu, der mit 63 Schlägen einen neuen Platzrekord aufstellte. Die Birdie-Jagd setzte sich zwar in den folgenden Tagen nicht so weiter fort, doch sind die 19 unter Par von Pavan das bislang zweit-beste Ergebnis der Saison 2013 auf der European Challenge Tour.

Passend zur außergewöhnlichen sportlichen Leistung des Italieners präsentierte sich auch das Hartl Resort als würdiger Gastgeber für die Tour-Professionals. „Eine ideale Infrastruktur mit kurzen Wegen, sehr guter Unterbringung und einem Championship Course, der diesen Namen wirklich verdient – wir wären glücklich, wenn wir öfter solche Bedingungen vorfinden würden“, resümierte ein Teilnehmer die aus Spielersicht perfekten Bedingungen für ein Profiturnier europäischen Zuschnitts. Hauptgesellschafter Hans-Dieter Cleven, der die Siegerehrung persönlich mit vornahm, zeigte sich angesichts der breiten Akzeptanz in seiner Entscheidung für das Turnier bestätigt. Auch 2014 wird das Turnier in Bad Griesbach stattfinden, wie Volker Schwartz, der Geschäftsführer des Resorts, bekannt gab. „Es war eine tolle Woche für das Hartl Resort“, sagte Schwartz. „Wir haben uns als guter Gastgeber erwiesen und wurden von den Pros allenthalben sehr gelobt. Darüber hinaus konnten wir uns mit der Bad Griesbach Challenge by Hartl Resort als Top-Destination für Golfer europaweit empfehlen. Wir freuen uns auf 2014“, so Schwartz weiter.

Einen viel beachteten Auftakt hatte die Turnierwoche mit einem VIP-Pro-Am, bei dem zahlreiche Prominente, unter anderem Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer, Ex-Olympiasieger Dieter Thoma und Schauspieler Sascha Hehn teilnahmen.

Über:

A. Hartl Resort
Frau Silvia Strangmüller
Kurallee 1
94086 Bad Griesbach
Deutschland

fon ..: 08532/960323
web ..: http://www.hartl.de
email : presse@hartl.de

Pressekontakt:

A. Hartl Resort
Frau Silvia Strangmüller
Kurallee 1
94086 Bad Griesbach

fon ..: 08532/960323
web ..: http://www.hartl.de
email : presse@hartl.de