Strand der Kurischen Nehrung gehört zu den besten Europas

BildDer Strand der Kurischen Nehrung wurde kürzlich vom Reise-Buchverlag Lonely Planet zu einem der zehn besten Strände Europas gekürt. Der endlos scheinende Ostseestrand verspricht neben dem herrlichen Panorama und dem feinen, weißen Sand auch sauberes Badevergnügen: Die Strände von Juodkrante und Nida auf der Kurischen Nehrung tragen nämlich die Blaue Flagge, die u.a. für gute Wasserqualität steht. Eine Reise auf die Kurische Nehrung ist etwa über den Reiseveranstalter Schnieder Reisen buchbar.
Der lange Ostseestrand und die riesigen Dünen machen die Kurische Nehrung in Litauen zu einem fast magischen Ort, der Naturfreunde und Erholungssuchende gleichermaßen anzieht. Die Wirkung wurde nun bestätigt: Der Lonely Planet ernannte jüngst den Strand der Landzunge zu einem der zehn besten Strände Europas. Und neben dem herrlichen Panorama und dem weißen Sand gibt es auch weniger offensichtliche Qualitäten: So sind die Strände von Nida und von Juodkrante auf der Nehrung mit der Blauen Flagge ausgezeichnet, für deren Vergabe die Wasserqualität, aber auch Umweltschutz- und Sicherheitsmaßnahmen als Kriterien herangezogen werden.
Eine Reise auf die Kurische Nehrung bietet sich daher an für Erholungssuchende, Badfreunde, aber auch für Natur- und Kulturinteressierte. Die einmalige Dünenlandschaft, das beschauliche Kurische Haff auf der anderen Seite der Landzunge und die alten Fischerdörfer Nida und Juodkrante mit ihren bunten Häuschen sind ebenfalls einen Blick wert.

Wer sich bei einer Reise von der Qualität der Strände der Kurischen Nehrung überzeugen möchte, der kann über den Baltikum-Spezialisten Schnieder Reisen eine Reise auf die Landzunge buchen. Der Reiseveranstalter führt schon seit vielen Jahren Reisen nach Litauen im Programm. Auf der Kurischen Nehrung stehen verschiedene Hotels, aber auch einige Appartements und Ferienhäuser zur Verfügung.
Eine 8-tägige Reise auf die Kurische Nehrung kostet ab 429 Euro inklusive Fähranreise nach Klaipeda, Transfers und Unterkunft mit Frühstück. Wer lieber fliegen möchte, der kann eine 6-tägige Reise ab 739 Euro inklusive Flug buchen.
Nähere Informationen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
040 – 380 20 60
www.schnieder-reisen.de

Über:

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Herr Rainer Neumann
Hellbrookkkamp 29
22177 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 38020617
fax ..: 040 388965
web ..: http://www.schnieder-reisen.de
email : r.neumann@schnieder-reisen.de

Schnieder Reisen ist ein Hamburger Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Nord- und Osteuropa.
Reisen nach Irland, England, Skandinavien sowie in die Baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen, nach Polen und Russland (u.a. Kaliningrad, Moskau, St. Petersburg, Transsib und Hotels in der GUS) werden angeboten. Schnieder Reisen hat individuelle und Gruppenreisen im Programm.
Städtereisen, Radreisen, Autorundreisen, Gruppenreisen ( auch mit garantierten Terminen ) sind vertreten. Die Schnieder Reisebüros, aus denen der Veranstalter Schnieder Reisen hervorging, wurde 1922 gegründet. Der Veranstalter Schnieder Reisen wurde in den 80iger Jahren gegründet und ist seit mehreren Jahrzehnten im Veranstaltergeschäft tätig.
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Herr Rainer Neumann
Hellbrookkkamp 29
22177 Hamburg

fon ..: 040 38020617
web ..: http://www.schnieder-reisen.de
email : r.neumann@schnieder-reisen.de