Erneuerbare Energien-welche setzt sich durch? Gespräch mit Andreas Brandl

Eine Frage, so Andreas Brandl von sun rise Energy, die man so nicht beantworten kann. Es ist vieles in der “Testphase”- Solarenergie, Wasserkraft, Windenergy usw. Die Ersatzenergie wird es nicht geben. Nicht wie bei der Atomkraft die ein ganzes Land versorgt hat. Zum damaligen Zeitpunkt sicherlich die einzige Energie die in der Lage war die Industriealisierung in Deutschland zu unterstützen. Es wird, so Andreas Brandl, ein Energiemix sein. Damit würde auch keine Abhängigkeit von nur einer Energieart entstehen. Die Frage ist, so Andreas Brandl, was kostet uns dasä Viele Menschen können schon heute die Energieksoten kaum noch bezahlen. Energie wird nicht mehr GÜNSTIG zu haben sein. Im Gegenteil, wir werden hier noch Preissteigerungen erleben in den nächsten Jahren. Wir müssen bei unserem Energieverbrauch “umdenken” so Brandl.Ähnlich wie bei  Autos benötigen wir wirtschaftliche Energiegeräte. Da wird noch einiges zu tun sein, da stehen wir erst am Anfang. Das Interview führe Markus Lange vom Internetportal investmentpresse.de