„Das ist unser Moment“

BildDAS IST UNSER MOMENT

Unser Leben geht stets voran, aber die Erinnerung gilt dem Augenblick. Das Hamburger Popduo ,Die JunX‘ widmet sich in seinem neuen Song ,Das ist unser Moment‘ genau diesem Meilenstein kollektiven Erinnerns. Das Stück feiert die Erfahrung des besonderen Augenblicks in hymnischem und doch unpathetischem Tonfall – ein künstlerischer Durchbruch, der zugleich die eigene Karriereerfahrung spiegelt und ein Stück überindividuelles Erleben thematisiert.

Gegenwart, Hoffnung, Erwartung und Rückblick – dem Zuhörer kommt das irgendwie bekannt vor.
Die druckvolle Refrain-Zeile erinnert uns alle an jene unvergesslichen Zeitpunkte, in dem unser Leben eine Wendung nahm: Eine Abschlussprüfung ist bestanden, ein Spiel gewonnen, eine Krankheit überwunden oder die Liebe des Lebens gefunden. Ein einzigartiger, besonderer Moment eben.

,Die JunX‘ haben mit ihrer neuen Single auch künstlerisch einen dieser Augenblicke geschaffen, in dem ihre Liebe zur Musik, unerschütterlicher Glaube an sich selbst und der Drang zur Bühne in einem großen Augenblick gipfelt. „Anfangs war es recht hart für uns. Es gab Momente, in denen wir dachten, wir schaffen das nicht“, erinnert sich Christopher. „Wir erlebten Auftritte in halbleeren Diskotheken, in denen betrunkene Besucher auch mal mit den Orangenschalen aus dem Sangria-Eimer nach uns warfen.“

Dann kam im Winter 2013/14 ein 2-wöchiges Engagement im ,Bavarian Village‘ im ,Winterwonderland Hyde Park‘ in London. Hier heizten ,Die JunX‘ jeden Abend bis zu 10.000 internationalen Besuchern kräftig ein und spielten sich nach und nach in die Herzen ihres Publikums. Am Tag vor Heiligabend war das Zelt bis zum letzten Platz gefüllt. „Wir spielten unser Programm wie jeden Abend und nahmen die Leute Stück für Stück mit den beliebten Hits auf die Reise mit“, berichtet Gunnar. Zum Ende hin setzten die beiden mit dem weltberühmten ,Stand by me‘ von Ben E. King einen unvergesslichen Akzent: Der Titel in einer eigens für London produzierten Version riss die Zuschauer förmlich von den Sitzen. Das Publikum sang, fast wie in einem Gottesdienst, den gesamten Song mit. „Das war eine physisch spürbare Welle der menschlichen Sympathie und Zuneigung“, erinnert sich Christopher. „Da war uns beiden klar: DAS IST UNSER MOMENT“. Die Aura jener Kraft der Musik, die Magie des Augenblicks und das kollektive Erlebnis haben beide damals zu ihrem neuen Titel inspiriert. Zunächst entschlossen sich „Die JunX“ 2014, ins Profilager zu wechseln. Die neue Single ist nun ein weiterer entscheidender Schritt in ihre künstlerische Zukunft.

Homepage „Die JunX“
OH YES! MUSIC

Über:

Garbers & Schmidt GbR
Herr Gunnar Schmidt Schmidt
Süderquerweg 51
21037 Hamburg
Deutschland

fon ..: 00-49-40-18135594
web ..: http://www.diejunx.de
email : info@diejunx.de

Pressekontakt:

OH YES! MUSIC
Herr Claus-Robert Kruse
Alte Rabenstrasse 29
20148 Hamburg

fon ..: 00-49-40-2206120
web ..: http://www.ohyesmusic.de
email : info@ohyesmusic.de