Mit Teppichen Akzente setzen. Dieses Motto gilt besonders für die Wahl und den kauf bei Teppichen für das Jahr 2016

BildDass Teppiche.one jedem Heim eine dekorative und individuelle Note verleihen ist nicht nur Innenarchitekten bekannt sondern wohl auch jedem, der Wert auf ein gemütliches und geschmackvolles Zuhause legt. Aber genau wie es in der Mode geschieht, so unterliegen auch Teppiche bestimmten Trends. Allerdings ist heute die Welt der Teppiche so universell, dass jeder seinen Einrichtungsstil auch in den verschieden Teppichtrends wiederfindet. So können sie sowohl stylische Farbakzente setzen und zu modischen Eyecatcher werden als auch für eine behagliche Atmosphäre sorgen. Wie sieht es nun mit den aktuellen Teppichtrends 2016 aus?

Kräftige Farben und Muster dominieren

Grundsätzlich dominieren in diesem Jahr kräftige Farben und Muster. Zwar ist es immer noch so, dass viele Teppichdesigner mit dezenten Farben wie zum Beispiel natürliche Oliv- und Brauntöne den Trend beeinflussen, doch dürften sich in diesem Jahr kräftige Farben wie Blau, Grün und Gelb durchsetzen. Dabei können durchaus mehrere Farben miteinander kombiniert sein. Auch bei den Mustern geht es auffällig zu. So finden sich sowohl geometrische Muster und geschwungene Linien, als auch opulente und verspielte Verzierungen. Dieses gilt selbst für Orientteppiche, die wohl für alle Zeiten beliebt sein dürften. Aber auch bei europäischen Teppichen findet man in diesem Jahr oft das Orientdesign wieder und zwar von reiner Wolle bis zum üppigen Flor.

Auch ungewöhnliche Oberflächen

Eine Besonderheit ist sicher auch, dass die Designer beginnen, auch auf ungewöhnliche Oberflächen wie zum Beispiel tibetanische Hochlandwolle, Hanf oder Bast zu setzen. Ungebrochen im Trend finden sich moderner Teppiche im Patchwork-Design im charmanten Nostalgie Vintage Look. Hier tragen die Designer dem nach wie vor beliebten Shabby Chic Rechnung. Dies und noch viel mehr werden alle Deisgnfans auch wieder auf der im Januar in Köln stattfindenden IMM Cologne 2016 entdecken können.

Über:

Kayoom GmbH
Herr Hakan Kayan
Otto-Brenner-Str. 2
52353 Düren
Deutschland

fon ..: 02421 990040
fax ..: 02421 9900422
web ..: http://www.tepppiche.one
email : service@kayoom.com

Kayoom, Ihre Adresse für Inneneinrichtung im Internet! In unserer heutigen, vielfach von Hektik gekennzeichneten Zeit, ist für viele das eigene Heim ein Ort der Entspannung und des Wohlbefindens. Ein Ort, in dem man Abstand vom Alltag nehmen und die Seele baumeln lassen kann. Ganz besondere Akzente setzen dabei Teppiche. Diese vermögen es, ein Gefühl von Ambiente und Wärme in jedem Raum schaffen. Wenn es sich dabei noch um Teppiche handelt, die von einem ganz besonderen Flair gekennzeichnet sind wie die Teppiche, die Sie in unserem Onlineshop finden, dann ist ein warmes und gemütliches Zuhause vorgezeichnet. Wir führen ein großes Sortiment an Teppichen, die vor allem durch eines gekennzeichnet sind: erstklassige Qualität zu attraktiven Preisen! Durch unser leicht zu bedienendes Navigationssystem gelangen Sie schnell durch die Auswahl der gewünschten Farbe, des Musters, des Flortyps, des Stils, der Haptik und der Preisklasse zu Ihrem Wunschteppich. Darüber hinaus steht unser freundliches und kompetentes Serviceteam gerne hilfreich zur Seite. Kayoom, wir bringen die Gemütlichkeit nach Hause! Alles

Pressekontakt:

Kayoom GmbH
Herr Hakan Kayan
Otto-Brenner-Str. 2
52353 Düren

fon ..: 02421 990040