Rund 2 Millionen Euro hat die Beermann Holding GmbH mit der Tochter AMEXPool AG und deren Schwester AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH in ein neues Firmengebäude in Buggingen investiert.

BildIn nur acht Monaten wurde ein hochmodernes sowie funktionales Bürogebäude fertig gestellt und im Dezember 2015 bezogen. Nun wurde das hochmoderne und nach einem nachhaltigen Energiekonzept errichtete Bürogebäude am vergangenen Freitag offiziell eingeweiht.

Über 250 Kunden und Geschäftspartner sind der Einladung gefolgt und haben bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AMEXPool AG und AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH die Einweihung gefeiert.

Boris Beermann, Geschäftsführer der Beermann Holding GmbH und Vorstand der AMEXPool AG sowie Rainer Zeller, Geschäftsführer der AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH sprachen allen Projektbeteiligten ihren Dank aus. Ganz besonders dankten sie Buggingens Bürgermeister Johannes Ackermann für den herzlichen Empfang mit offenen Armen und die unkomplizierten Verhandlungen beim Kauf des 4000 Quadratmeter großen Grundstückes. Ebenso bedankten sich Beermann und Zeller beim Generalunternehmer Dürrschnabel Industriebau GmbH, den beteiligten Handwerksbetrieben und bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die alle zu der erfolgreichen Fertigstellung des Gebäudes in nur acht Monaten beigetragen haben.

Insgesamt zeigten sich Beermann und Zeller von dem neuen Firmensitz überaus begeistert. Dank der großzügigen Einteilung der Büroräume, einem Aufenthaltsraum mit Küche, Cafeteria, Duschmöglichkeiten, Besprechungsräumen, zwei Terrassen, einer Luftwasserwärmepumpe und Fußbodenheizung, seien optimale Voraussetzungen für ein angenehmes Raum- und Arbeitsklima geschaffen worden, in dem sich die 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl fühlen könnten. Zudem biete das zweiflügelige Bürogebäude mit jeweils zwei Vollgeschossen und den Abmessungen 42 Meter auf 14 Meter nicht nur ausreichend Platz für die bisherige Belegschaft, es sei auch für weiteres Wachstum noch genügend Reservefläche vorhanden.

Davon konnten sich die Gäste der Einweihungsfeier bei einer der Führungen durch die Räumlichkeiten überzeugen. Diese waren Teil des umfangreichen Rahmenprogramms, mit dem die Einweihung gefeiert wurde. Ein echtes Highlight dabei waren die kulinarischen Hochgenüsse, die die „BarbeKuh“ Metzgerei Brunner & Rüdlin GmbH, eine der besten Metzgereien Deutschlands auf dem Smoker zauberten. Dazu gab es beste musikalische Unterhaltung und an der Cocktailbar oder dem Bier- bzw. dem Weinbrunnen konnte bei den angenehm warmen Temperaturen der Durst gelöscht und angeregte Gespräche über das neue Firmengebäude geführt werden.

Über:

AMEXPool AG
Herr Boris Beermann
Im Mittelfeld 19
79426 Buggingen
Deutschland

fon ..: +49 (0) 7631 / 36 40 0
fax ..: +49 (0) 7631 / 36 40 20
web ..: http://www.amex-online.de
email : bb@amex-online.de

Die AMEXPool AG ist als Maklerpool/Deckungskonzeptmakler Spezialist für nahezu alle Bereiche der gewerblichen und privaten Kompositsparten, das Kfz-Geschäft, für Personenversicherungen, Baufinanzierungen und Bausparen. Mit derzeit über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Unternehmen aus dem badischen Buggingen bundesweit mit großem Erfolg tätig. Aktuell hat die AMEXPool AG etwa 300.000 Versicherungsverträge in der Verwaltung und kooperiert mit mehr als 5.000 Versicherungsmaklern, die von über 37 Jahren Branchenerfahrung, erstklassigen Serviceleistungen und einer umfangreichen Online-Plattform profitieren. Die Eigenkapitalquote lag im Geschäftsjahr 2015 bei über 50 Prozent. Bei den Umsatzerlösen konnten in den vergangenen Jahren fast immer Wachstumsraten im ein- bis zweistelligen Bereich erwirtschaftet werden. Weitere Informationen zur AMEXPool AG unter: www.amex-online.de

Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH besteht seit 2003 und bietet mit derzeit 10 Mitarbeitern ein Team von Spezialisten mit höchster Kompetenz in allen Versicherungsbereichen. Zudem verfügt das Unternehmen mit der Cityagentur in Grenzach-Wyhlen über ausgewiesene Experten in der Beratung von Grenzgängern und Aufenthaltern in der Schweiz. Weitere Informationen zur AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH unter: www.amex-zeller.de

Pressekontakt:

Markgräfler Verlag GmbH
Herr Dirk Ruppenthal
Wilhelmstrasse 4
79379 Müllheim

fon ..: 07631-9387927
web ..: http://www.markgraefler.de
email : ruppenthal@markgraefler.de