Holz-Schröer informiert Handwerker beim 2. Handwerker-Treffen bei Bocholt über anspruchsvolle Gestaltungsmöglichkeiten im Haus und Garten.

BildAuch die zweite Veranstaltung für Handwerker am 1. März 2016 bei Holz-Schröer war ein Erfolg. Die rege Teilnahme zeigt, wie wichtig es für Handwerker ist, sich kontinuierlich über neue, für Kunden interessante Themen zu informieren. Passend zum Frühjahrsbeginn lag der diesmalige Schwerpunkt auf der Gestaltung des Außenbereiches.

„An der zweiten Handwerker-Veranstaltung haben über 60 Holz- und Bauprofis aus der Region teilgenommen“, sagt Frau Carolin Schröer, Geschäftsführerin der Holz-Schröer GmbH bei Bocholt. Passend zum Frühjahrsbeginn wurden im Rahmen von Praxisvorträgen Neuentwicklungen vorgestellt, um Know-how im Umgang mit modernen Materialien zu vermitteln. Im einzelnen ging es um für Gartenbesitzer immer wichtiger werdende Themen wie Holzterrassen, innovative WPC-Lösungen sowie den stilvollen Einsatz moderner Aluminium am Haus und in Gärten.

Was auch der 2. Handwerker-Treff deutlich zeigt: Bei einem modernen Holzunternehmen muss es nicht immer ausschließlich um Holz gehen. So sagt Frau Schröer, dass es für Handwerker zunehmend an Wichtigkeit gewinnt, anspruchsvolle und ausgefallene Kundenwünsche zu erfüllen. „Dabei gilt es moderne und traditionelle Materialien wie Holz so zu verarbeiten und zu kombinieren, dass beispielsweise ein Sichtschutz den ausgefallenen Designvorstellungen der Kunden entspricht. Gleichzeitig müssen jedoch auch die Qualitätsanforderungen an Haltbarkeit und Pflege berücksichtigt werden.“

So haben die Experten von Holz-Schröer sowie die ausgewählten Partnerunternehmen den teilnehmenden Handwerkern vermittelt, was bei der Verlegung und dem Einsatz unterschiedlichster Materialien beim Terrassenbau zu beachten ist. Zusätzlich befassten sich die Teilnehmer mit den Vor- und Nachteilen von WPC, das als innovativer Werkstoff viele Einsatzmöglichkeiten in modernen Gärten bietet. Doch auch das Thema Sichtschutz, das für Kunden immer weiter an Bedeutung gewinnt, wurde vorgestellt. Hier wurden neue und ausgefallene Pfostensysteme vorgeführt, mit deren Hilfe sich funktionale Designelemente wie Sonnensegel oder Sichtblenden auf stilvolle Art in einen modernen Garten integriert lassen.

Über:

Holz Schröer GmbH
Frau Carolin Schröer
Loikumer Straße 7
46499 Hamminkeln
Deutschland

fon ..: +49 (0) 2852 91 41 21
web ..: http://www.holz-schroeer.de
email : carolin.schroeer@holz-schroeer.de

Holz-Schröer bietet auf über 2.500 qm Ausstellungsfläche und Holzfachmarkt alles rund um das Thema Holz für den Garten, Gartenmöbeln und Innenausbau. Zu dem Sortiment gehören Türen, hochwertiges Parkett, Laminate sowie Wand- und Decken-Paneelen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite verwenden.

Pressekontakt:

be-convincing
Herr Thorsten Jacoby
Edithweg 21
46537 Dinslaken

fon ..: +49 (0) 2064 39 83 224
web ..: http://be-convincing.de
email : thorsten.jacoby@be-convincing.de