Ein ambitioniertes Projekt von Freunden ist endlich Realität. Seit Juni ist der innovative Online-Marktplatz für nachhaltige, ökologische und ressourcenschonende Produkte online.

BildBerlin, 02.07.2013. Als erster und einziger grüner Marktplatz deckt FROSCHking die gesamte Wertschöpfungskette, vom Großhändler bis zum Privatkunden ab. Das Berliner Startup bietet dem Privatkäufer ein breites Sortiment an nachhaltigen und innovativen Produkten. Aber auch gewerbliche Anbieter haben die Möglichkeit sich und ihre Produkte zu präsentieren. Generell müssen alle Produkte hierbei mindestens eine der folgenden Kerneigenschaften erfüllen: innovativ, ökologisch, biologisch, nachhaltig, recycelt und sozial & fair.

Zusammen mit seinen Privatkunden und gewerblichen Anbietern, möchte FROSCHking so seinen Beitrag zur Realisierung der Vision einer Vereinbarkeit von Konsum und Marktwirtschaft, mit Ökologie und sozial gerechten Handeln beitragen. Das hierbei nicht die Freude an hochwertigen Produkten und bewusstem Konsum aus den Augen verloren werden sollte, ist für FROSCHking dabei selbstverständlich.

Neben der engen Zusammenarbeit mit den Anbietern, sichert ein community-basiertes Überwachungselement, die schwarzen Frösche, die tatsächliche Nachhaltigkeit des Produktsortiments. Die Nutzer haben natürlich ebenso die Möglichkeit, sich mittels Kommentaren und den grünen Fröschen positiv über Produkte und Anbieter zu äußern. Komplettiert wird dies durch die Ökommunity, als ein integriertes Soziales Netzwerk für alle registrierten Nutzer. Mittelfristiges Ziel des Unternehmens ist es sich im besten Wortsinne nachhaltig, als innovativer, kundenfreundlicher und authentischer Marktplatz zu etablieren und sich somit langfristig eine Marktführer-Position zu verdienen.

Entstanden ist das gesamte Projekt aus der gemeinsamen Idee von Freunden, die Ihre individuellen Fähigkeiten bündelten um einen neuartigen grünen Online-Marktplatz zu erschaffen. Hieraus erwuchs im November 2012 schließlich die Gründung der namensgebenden FROSCHking Internet GmbH, mit Sitz im Herzen Berlins. In den anschließenden Monaten erfolgten intensive konzeptionelle und technische Vorbereitungsmaßnahmen sowie zahlreiche Messebesuche. Seit dem vor kurzem erfolgtem Start von FROSCHking, ist das multikulturelle Team konstant dabei den Marktplatz in vielen Aspekten zu verbessern. Die Integration weiterer Zahlungsmöglichkeiten, der konsequente Ausbau der Ökommunity und die stetige Vergrößerung des Produktsortiments sind dabei nur einige der zu nennenden Punkte.

Der Unternehmens-Slogan lautet: FROSCHking – Gestalte dein Leben nachhaltig

Über:

Froschking Internet GmbH
Herr Benjamin Müller
Gleimstraße 50
10437 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 (0) 30- 2574 7913
fax ..: +49 (0) 30- 6322 2959
web ..: http://www.FROSCHking.de
email : mueller@froschking.de

Die FROSCHking Internet GmbH bietet unter www.FROSCHking.de einen innovativen Online-Marktplatz für nachhaltige, ökologische, ressourcenschonende und innovative Produkte an, welche mindestens eine der folgenden sechs Eigenschaften besitzen sollen: innovativ, ökologisch, biologisch, nachhaltig, recycled oder sozial & fair. Privatkunden können aus einem breitgefächerten Angebot an ressourcenschonenden und nachhaltigen Produkten wählen und diese direkt bei den verschiedenen Anbietern erwerben. Zudem können gewerbliche Anbieter sich und ihre Produkte präsentieren und in Kontakt miteinander treten. Unterstützt wird all dies durch ein community-basiertes Überwachungselement zur Gewährleistung der tatsächlichen Nachhaltigkeit, sowie einem integrierten Sozialen Netzwerk zur direkten Kommunikation und Interaktion von Anbietern und Kunden. FROSCHking – Gestalte dein Leben nachhaltig

Pressekontakt:

Froschking Internet GmbH
Herr Benjamin Müller
Gleimstraße 50
10437 Berlin

fon ..: +49 (0) 30- 2574 7913
web ..: http://www.FROSCHking.de
email : mueller@froschking.de